Ideen gesucht für neues Spiel (Miniprojekt)
-
Hi there,
ich bin gerade auf der Suche nach Spielideen. ich möchste demnächst ein kleines Minispiel reaisieren, aber mir fält keine Spielidee ein die mich reizen würde.
Der Umfang des Spiels soll sich in grenzen halten da nur paar wochen zeit.
Ich würde mich freuen wenn ihr paar vorschläge posten könntet.
-
Kommt halt auf deine Erfahrungen an.
Wie wäre es mit einem 2D Top Down Racegame?
-
drei-weg-klick spiele gehen schnell umzusetzen.
oder tetris-klons (klone? klöner? kloink?)
oder ein asteroids-klon.
-
wie wärs damit: man spielt einen verbrecher, der einen diamanten stehlen soll. um das zu schaffen, muss man verschieden sicherheitssysteme umgehen, z.b. laser mit spiegeln umlenken (viele sensoren, bewegliche laser, man muss aber ein zeitfenster schaffen in dem man die laser passieren kann). da kannst du dann quasi beliebig viele kleine minigames aneinanderprogrammieren, wie du eben lust hast. hat ein bisschen was von p&c adventure, ist aber einfacher, weil der spielverlauf komplett linear ist.
-
Wie wärs mit einem Spiel wie North & South oder Mad TV?
Beide Games sollte man in recht kurzer Zeit realisieren können.
-
RT schrieb:
wie wärs damit: man spielt einen verbrecher, der einen diamanten stehlen soll. um das zu schaffen, muss man verschieden sicherheitssysteme umgehen, z.b. laser mit spiegeln umlenken (viele sensoren, bewegliche laser, man muss aber ein zeitfenster schaffen in dem man die laser passieren kann). da kannst du dann quasi beliebig viele kleine minigames aneinanderprogrammieren, wie du eben lust hast. hat ein bisschen was von p&c adventure, ist aber einfacher, weil der spielverlauf komplett linear ist.
das klingt gut.
-
memorie mit eigenen bildern
-
Anastasia schrieb:
Beide Games sollte man in recht kurzer Zeit realisieren können.Ich würde mich über einen guten Klon von "Steinberg Hotelmanager" freuen!
-
Anastasia schrieb:
oder Mad TV?
http://www.pcgames.de/aid,692919/MUD-TV-Kalypso-kuendigt-Mad-TV-Nachfolger-an/PC/News/
-
Anastasia schrieb:
Beide Games sollte man in recht kurzer Zeit realisieren können.
Ja klar, zeig mal