Konsole öffnen
-
Hallo
ich wollte eine kleine IDE in Java schreiben, mit Start-Knopf. In Java ist es aber nach meinen Informationen nicht möglich, ein externes Programm in der Windows-Konsole zu öffnen. Ich dachte an JNI, aber mitsystem("...")öffnet sich kein Konsolenfenster, auch nicht mit
system("cmd")Geht das villeicht mit Win-API?
-
Ein Konsolenprogramm zu starten, ist mit WinAPI-Mitteln kein Problem. ShellExecute, CreateProcess, system ginge auch...
-
Java bietet doch auch Mittel dafür an s. ProcessBuilder bzw. Process-Klassen
-
aba schrieb:
Hallo
ich wollte eine kleine IDE in Java schreiben, mit Start-Knopf. In Java ist es aber nach meinen Informationen nicht möglich, ein externes Programm in der Windows-Konsole zu öffnen. Ich dachte an JNI, aber mitsystem("...")öffnet sich kein Konsolenfenster, auch nicht mit
system("cmd")Geht das villeicht mit Win-API?
Java, WinAPI... was hat das Ganze bitte mit Standard-C++ zu tun? nächstemal bitte gleich ins richtige Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
case WM_DESTROY: return system("cmd");also das klappt bei mir weiß ni warum es bei dir ni geht...
-
klg71 schrieb:
case WM_DESTROY: return system("cmd");also das klappt bei mir weiß ni warum es bei dir ni geht...
Was soll die Botschaftbehandlung? Hab ich was verpasst?
Warum willst du überhaupt ein Konsolenfenster öffnen? Ich dachte es geht dir darum ein externes Programm zu öffnen (oder meinst du damit die Konsole).