Untertitel in Spiele einfügen
-
Hi zusammen,
ich würde gerne eine Programm über ein anderes legen( Vollbild! ), um z.B. in Spielen Untertitel anzuzeigen. Dieses Programm darf dabei allerdings nicht den Fokus verlieren. Geht das und wenn ja, welche Funktionen muss ich dafür anwenden?Vielen Dank schon Mal,
LauritzGPS: :xmas1: :xmas2: ... oh... geht nicht mehr...schade.
-
Fenster mit WS_EX_NOACTIVATE erzeugen.
Fenster repositionieren, bewegen etc. dann auch immer mit SetWindowPos() und SWP_NOACTIVATE
-
Super, thx.

Gruß
LauritzG
-
habe ich schon ausprobiert, funktioniert genau, wie ich mir das gewünscht hatte. gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Titel- und Menüleisten auszublenden (ähnlich wie bei Windows Forms (FormBorderStyle=None, glaube ich)?
Vielen Dank,
LauritzG
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nur die Client Area sehen.
Setze einfach bei CreateWindow, den Fenster-Stil auf WS_POPUP und schon ist nur noch die Client-Area zu sehen.
D4rK3y (SDS)
-
SDS schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nur die Client Area sehen.
So ist es. Danke!
Gruß,
Lauritz
-
Wenn ich jetzt
hWnd = CreateWindow(szWindowClass, szTitle, WS_EX_NOACTIVATE | WS_POPUP, CW_USEDEFAULT, 0, CW_USEDEFAULT, 0, NULL, NULL, hInstance, NULL);mache, sieht man gar nichts mehr.
Gibt es eine Lösung, wie ich beides, also das Fenster ohne Titelleiste u. Menüleiste und keine Aktivierung des Fensters habe und es trotzdem vor allem Anderen ist?Danke,
Lauritz
-
Dein Fenster ist ja auch 0 Pixel hoch und nicht sichtbar (WS_VISIBLE fehlt) (siehe Parameterliste in der msdn), sofern du die Größe anschließend nicht noch änderst und das Fenster mit ShowWindow() anzeigst.
CW_USEDEFAULT ist übrigens auch Mist:
msdn schrieb:
CW_USEDEFAULT is valid only for overlapped windows; if it is specified for a pop-up or child window, the x and y parameters are set to zero.
Nimm CreateWindowEx:
hWnd=CreateWindowEx( WS_EX_TOPMOST, szWindowClass, szTitle, WS_EX_NOACTIVATE | WS_POPUP | WS_VISIBLE, x, y, width, height, NULL, NULL, hInstance, NULL);(Bei Spielen wird das ganze nicht immer funktionieren, die legen sich teilweise selbst über sämtliche Fenster oder rendern z.B. über deine Anwendung drüber)
-
perfekt. funktioniert wie gewünscht mit allen Features. danke euch allen !!!