Jede externe ist auch ne interne Festplatte?

• Hoi
    hab ne externe Festpladde, wo der Stecker kaputt ist.
    Kann ich das Gehäuse einfach abschrauen und die PLadde unbesorgt am motherboard vom lokalen pc anschließend? oder gibts da was zu beachten?

• Kannst Du machen wenn es nicht gerade eine 2 1/2 Zoll IDE ist. Stecker passen nicht.
    Solange die Stecker passen geht das.

• Mod

Unix-Tom schrieb:

Kannst Du machen wenn es nicht gerade eine 2 1/2 Zoll IDE ist. Stecker passen nicht.
    Solange die Stecker passen geht das.

Info: Ein IDE->USB umwandler kostet kaum etwas. Du kannst dir also auch - vorausgesetzt du magst sie weiterhin als externe Platte benutzen - ganz einfach eine neue Box kaufen.

MfG SideWinder

• Also weiterhin als externe PLatte muss ich sie nicht unbedingt nutzen. War meine erste Externe (160 gb :D) und ist mir mal vor Jahren der Stecker kaputt gegangen.
    Wollte halt nur mal raufgucken, was da noch so brauchbares drauf ist.

• Muss ich mir noch irgendwelche besonderen Kabel kaufen, damit ich sie ans Mainbord anschließend kann?

• Es ist ein Verbindungskabel zum Anschliessen an das Mainboard noetig. Je nachdem, um was fuer eine Platte es sich handelt entweder ein SATA- oder ein IDE-Kabel. Gibt es in einem vernuenftigen Fachhandel schon fuer max. 1-2EUR, sonst liegt sowas auch gern dem Mainboard bei. Bei IDE solltest du natuerlich pruefen, ob dein Mainboard ueberhaupt noch mit einem PATA-Controller + entspr. Anschluss ausgestattet ist.
    ... Ansonsten wie gesagt: Eine neue externe Kiste oder USB-Konverter gibt es schon fuer 10-15EUR.

• g0nz0 schrieb:

Muss ich mir noch irgendwelche besonderen Kabel kaufen, damit ich sie ans Mainbord anschließend kann?

Guckst du halt nach was für Stecker drauf sind, ne?
    zzzz

Anmelden zum Antworten