Noob Fängt an zu Programmieren

• Hi C++ Community!

Mein Name ist Chris und ich bin ein neuling im Thema programmieren.
    Ich habe Heute angefange ein Buch darüber zu lesen. Bin dann auch zu den Proaktischen aufgabn gekommen nur ich habe ein Problem nun Feststellen müssen.

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Temp, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Conversin.cpp
    1>c:\users\c.....\....\visual studio 2008\projects\temp\temp\conversin.cpp(7) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\.....\....\Visual Studio 2008\Projects\Temp\Temp\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Temp - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

#include <stdio.h>
    #include <iostream.h>
    int main(int nNumberofArgs, char* pszArgs[])
    <
    	// Eingabe der Temperatur in Grad Celsius
    int nCelsius;
    	cout << »Temperatur in Grad Celsius:«;
    	cin >> nCelsius;
    	// berechne Umrechnungsfaktor von Celsius
    	// nach Fahrenheit
    int nFactor;
    	nFactor = 212 – 32;
    	// verwende Umrechnungsfaktor zur Konvertierung
    	// von Celsius in Fahrenheit
    int nFahrenheit;
    	nFahrenheit = nFactor * nCelsius/100 + 32;
    	// Ausgabe des Ergebnisses
    	cout << »Fahrenheit Wert ist:«;
    	cout << nFahrenheit;
    	return 0;
    >

Es währ echt nett wenn mir jemand helfen könnte. 😉

• Ich weiss nicht wie eng Visual ... das sieht.

Bei aktuellem Quelltext schreibt man die C++ Headernamen ohne .h

MfG f.-th.

• Danke für schnelle Antwort.

Kommt leider immernoch der Fehler.
    Hatte das auch schon probiert... 😞

• Dein Code ist totaler Quatsch. Die Includes heißen

#include <cstdio> // wird aber hier gar nicht benötigt
    #include <iostream>