Fehlermeldung ->kann ... nicht finden<- ???
-
Hallo,
ich bekomme beim Start meines Projektes folgende Fehlermeldung angezeigt:...Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil IndySystem140.bpl nicht gefunden werden konnte.
Die Datei befindet sich aber im \bin Verzeichnis meines RAD Studios!
Das muss wohl mit den Indy-Komponenten zusammen hängen, die ich in meinem Projekt verwende (Version 10.5.5)? Hat das schon jemand gehabt?Gruß Torsten
-
torsten_156 schrieb:
Die Datei befindet sich aber im \bin Verzeichnis meines RAD Studios!
... das sich im Pfad befindet? Sofern Leerzeichen im Pfad enthalten sind, mit Anführungsstrichen? (Wohlgemerkt setzt die der Installer bedarfsgemäß; wenn sie nicht vorhanden sind, hat etwas anderes den Pfad manipuliert.)
-
Hi,
der Pfad lautet: C:\Programme\Embarcadero\RAD Studio\7.0\bin
Gruß Torsten
-
Das ist zweifellos wunderschön, aber es geht um die Umgebungsvariable PATH.
-
Du meinst doch die unter:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen-Systemvariablen --> und dann Path?Da gibt es aber schon einen Eintrag, der genau wie oben beschrieben lautet?!
Gruß Torsten
-
torsten_156 schrieb:
genau wie oben beschrieben
Dann fehlen da die Anführungsstriche.
-
audacia schrieb:
Dann fehlen da die Anführungsstriche.
In diesem Systemsteuerungsdialog werden die Pfade ohne Anführungsstriche angezeigt bzw. eingegeben.
Zur Kontrolle solltest du dir die PATH-Variable mal an der Kommandozeile anzeigen lassen (Befehl set).Ausserdem solltest du in den Projektoptionen des Problemprojektes unter "Verzeichnisse und Bedingungen" prüfen, ob die Indy-Verzeichnisse dort mit aufgeführt sind und die Einträge ggf. ergänzen.
-
Hallo zusammen,
da ich nicht feststellen konnte, woher der Fehler kommt, habe ich kurzerhand folgende Lösung gefunden:1: Neues Projekt anlegen
2: Über Projekt/Dem Projekt hinzufügen alle Dateien(Form) eingebunden
3: kleinere Anpassungen/Fehlerbeseitigung durchgeführtJetzt läuft das Programm OHNE Fehlermeldung durch
Gruß Torsten