ostream filtern
-
Huhu,
ich hab aktuell das Problem, dass irgendwo in irgendeiner Lib ein Fehler hockt, der unter gewissen umständen die Konsole und damit zwangsweise unsere Logdatei zumüllt ("select: Ungültiger Dateideskriptor").
Zwei Möglichkeiten: entweder ihr könnt mir genau sagen, wodurch diese Meldung auftritt (ich hab lange gesucht und nichts gefunden) oder ihr gebt mir Tipps, wie ich diese und ähnliche Meldungen filtern kann, ohne die übrigen Ausgaben zu beeinflussen
Danke schonmal
-
Machst du was unter Linux mit Sockets? Ich glaube "poll" macht das ab und zu. Haben das hier auch, allerdings nur auf manchen Systemen.
-
Kommt drauf an auf welche Weise er die Konsole zumüllt und wie ihr aus der Konsole die Logdatei erzeugt:
- cerr und cout landen beide auf der Konsole, sind optisch nicht zu unterscheiden, sher wohl aber technisch beim Mitloggen.
- Wenn ihr intern einen eigenen Stream für euer Logfile habt sollten eigentlich nur die Ausgaben dort landen, die ihr auch explizit in den Stream füttert und nicht alles was von irgendwelchen Bibliotheken ausgegeben wird - ist halt die Frage ob ihr das wollt oder nicht.
-
pumuckl schrieb:
Kommt drauf an auf welche Weise er die Konsole zumüllt und wie ihr aus der Konsole die Logdatei erzeugt:
cerr, clog und cout sollten gleichermaßen gefiltert werden