unresolved external
-
Moin moin,
Ich versuche im Borlandcompiler die WinIet-Funktionen zu verwenden:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #include <wininet.h> #include <winsock.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { HINTERNET hINet; hINet = InternetOpen("InetURL/1.0", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, 0 ); } //---------------------------------------------------------------------------
Dabei bekomme ich diesen Fehler:
[Linker Error] Unresolved external 'InternetOpenA' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ
Hat jemand eine idee, was ich falsch mache ?
Danke,
Wiesel
-
DEV-c++ bringt diesen Fehler:
[Linker error] undefined reference to `InternetOpenA@20'
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <wininet.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { HINTERNET hINet; hINet = InternetOpen("InetURL/1.0", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, 0 ); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
-
Da fehlt die dazugehörige Bibliothek. Wahrscheinlich Wininet.lib.