Anwendungskonfiguration (mal wieder)

• Mod

Dann schau in den Eventlog und lies was für Probleme vorhanden sind!

• Ich habe das Problem immer noch.

Ich habe ein Dummy-Programm geschrieben (leeres QT Fenster).
    Das Programm blabla.exe läuft. Der Dependencywalker (DW) zeit auch an, dass er die Datei

c:\windows\winsxs\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.218_x-ww_e1702eb6\MSVCR90.DLL

lädt.

Mein eigentlichen Programm MultiMini.exe benötigt diese Datei auch leider steht Im DW nur :

MSVCR90.DLL mit einem gelben Fragezeichen davor.

Wie kann das sein?

Bin für jeden Tip dankbar.

P.S. Kann man hier auch Bilder posten?

• Mod

Ich frage nochmal: Was steht im Eventlog?

Ansonsten: Wie sieht Dein Manifest aus, dass in der EXE und in der DLL steckt?

• Mein Eventlog zeit dies an:

1. Meldung

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: SideBySide
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 32
    Datum: 04.02.2010
    Zeit: 15:00:06
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WORK
    Beschreibung:
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.DebugCRT" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

2. Meldung

Ereigniskennung: 59
    Beschreibung:
    Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC90.DebugCRT fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
    .

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

3. Meldung

Ereigniskennung: 59
    Beschreibung:
    Generate Activation Context ist für z:\dokumente\MULTIMINI.EXE fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    .

• Du darfst kein Debug ausliefern, sondern musst Release ausliefern! Und natürlich die CRT-Redistributable auf dem Zielrechner installieren...

• Hmmm, du hast natürlich recht, aber sollte er dann nicht die Datei

MSVCR90D.dll suchen?

• Mod

Tut er doch! Diese Datei ist Bestandteil des Assemblies "Microsoft.VC90.DebugCRT", das nicht gefunden wird.

• Im Dependencywalker steht aber nur MSVCR90.DLL ???

• Dependencywalker faq schrieb:

When you first open a module in Dependency Walker, it only shows implicit, forwarded, and delay-load dependencies. Many dependencies are loaded dynamically and will not be detected until you profile the application from within Dependency Walker.

...also nicht wundern wenn er da weniger dlls anzeigt als die Anwendung tatsächlich benötigt.

• Da die CRT in Vs2005/2008 mit *Manifesten* arbeitet, braucht er die installierten Manifeste und alle Dateien die in dem Manifest erwähnt sind....

Anmelden zum Antworten