VC++ 2008 Express Libaries in Release Verzeichnis
-
Guten Abend,
ich programmiere momentan einen Client für meine Datenbank mittels mySQL und der VC++ IDE. Nur mein Problem ist das ich wenn ich die Software auf anderen Rechnern testen will erst die Libaries zusammensuchen muss. Gibt es nicht eine möglichkeit das diese Automatisch in das Release/Debug Verzeichnis kopiert werden?
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg, Thek
-
Installiere die korrekte Runtime!
Das könntest Du auch via Installer deines Programms machen.
Simon
-
Was darf ich denn unter richtiger Runtime verstehen?
Und Installation wie kann ich das realisieren?
Ich habe auch die Beta von Visual Studio 2010. Dort kann ich das auch mit InstallShield meine ich lösen. Oder wie meinst du kann ich das sonst lösen?
-
Hier findest Du z.B. die C++ Runtime für VS2008, SP1: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=de
Ich nehme an dass es für VS2010 eine neue Runtime gibt. Die befindet sich dann wahrscheinlich in irgendeinem Unterverzeichnis deiner VS Installation.
Zum Setup:
Ein Setup kann mit dem VS erstellt werden (glaube ab Professional Edition).Gruss Simon
-
Ok. Danke. Und die benötigten DLLs dann einfach zusammensuchen und in das gleiche Verzeichnis wie z.B. die .exe schieben? Oder sollte ich eine Routine schreiben welche die wenn Sie nicht vorhanden sind in den Systemordner kopiert?
-
Nein.
Die Runtime installieren. Danach ist die Runtime auf diesem Rechner vorhanden (und liegt irgendwo im Windows Verzeichnis). Die Anwendung lädt diese DLLs dann von dort.
Simon