QT und Valtneina DB (VSDK) 4

• Hallo,

ich habe ein Problem: ich versuchte unter Windows mit QT die "Valentina for C++" Datenbank zu verwenden. Was/wie muss ich im QT Creator oder Code einbinden? Ich meinte ich hätte alle Headers und Libs dabei, die selben wie auf Mac OS, es findet auch alles ausser beim Linken die FBL::Strings; da kommen haufenweise "undefined reference to FBL::String... oder ~String etc. Andere FBL-Datentypen werden scheinbar gefunden...

Danke!

• Mod

Was steht denn in deiner Makedatei / pro datei?

p.s. Valentina? man, fast hätte ich das jetzt für Spam gehalten und gelöscht 😉

• Ja ich hab doch auch noch nie von Valentina gehört bisher 🙂

Die .pro-Datei sieht so aus:

TEMPLATE = app
    TARGET = 
    DEPENDPATH += .
    INCLUDEPATH += .

INCLUDEPATH += ~/Paradigma \
        Software/VSDK_4/sources/

# mac:LIBS += /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/System/Library/Frameworks/AddressBook.framework !!!!
    INCLUDEPATH += "C:\Programme\Paradigma Software\vcomponents_win_vc"
    LIBS += "C:\Programme\Paradigma Software\vcomponents_win_vc\VShared_Win32_Release_VC_Imp.lib"
    LIBS += "C:\Programme\Paradigma Software\vcomponents_win_vc\Kernel_Win32_Release_Imp.lib"
    LIBS += "C:\Programme\Paradigma Software\vcomponents_win_vc\VClient_Win32_Release_VC_Imp.lib"
    #mac:LIBS += /usr/local/lib/vcomponents/libvkernel_fat_release.dylib
    #mac:LIBS += /usr/local/lib/vcomponents/libvshared_fat_release.dylib

#CONFIG += x86

#mac:LIBS += /Developer/SDKs/MacOSX10.4u.sdk/System/Library/Frameworks/carbon.framework

# Input
    HEADERS += usw. Forms, Cpp Dateien...

Irgendwie scheint noch einen Verweis zu fehlen, lustig nur dass es NUR die FBL::Strings betrifft (ausser die anderen kämen nacher); da ich eine neuere Version von Valentina habe wollte der Mac andere long-Datentypen und uf Windows musste ich die Strings schon casten, das ist etwas auffällig. Aber der Compiler ist zufieden, nur der Linker nicht...
    Meine Vorgänger versuchten es im Visual Studio auch schon wie ich gesehen habe, dort kann man ja besser Dinge einbinden aber es ist das selbe Problem mit einer viel älteren VSDK-Version.

Vielen Dank!

Anmelden zum Antworten