Problem mit meinem Webservice

• Hi Folks,

ich habe zu Lehrzwecken einen kleinen Webservice geschrieben, der es in der Express-Umgebung auch tut. Wenn ich das ganze aber auf den Intranet-Webserver in unserer Firma schiebe, funktionierts nicht mehr.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Links zum Thema? Google hat nichts brauchbares geliefert.

• Fehlermeldungen etc. wären schön. Der Kristallkugelempfang ist heute wieder besonders schlecht.

• Jo ich hab ne Idee. Vermutlich stimmen die Endpoints des Service nicht mehr.
    Wenn du lokal Webservices entwickelst, startet Visual Studio die in einem Debugging Server. Meistens ist der Server localhost. Sobald du aber das ding auf einen Server tust, sind die Endpoints noch immer auf localhost geeicht.

• Firefighter schrieb:

Jo ich hab ne Idee. Vermutlich stimmen die Endpoints des Service nicht mehr.
    Wenn du lokal Webservices entwickelst, startet Visual Studio die in einem Debugging Server. Meistens ist der Server localhost. Sobald du aber das ding auf einen Server tust, sind die Endpoints noch immer auf localhost geeicht.

Das hat mir weitergeholfen - vielen Dank dafür!

Kennst Du vielleicht weiterführende Links [Schwerpunkt: Silverlight / WCF]?

Anmelden zum Antworten