Visual C++: Fehler beim Kompilieren

• Hallo zusammen,

ich bekomme beim Kompilieren meines C++-Programms diverse Fehler:

Kompilieren...
    Projekt_com.cpp
    comport.cpp
    .\comport.cpp(2) : warning C4627: "#include ": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    .\comport.cpp(3) : warning C4627: "#include ": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    .\comport.cpp(4) : warning C4627: "#include ": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    .\comport.cpp(151) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
    AssemblyInfo.cpp
    Code wird generiert...

Die Headerdateien sind folgendermaßen eingebunden:

#include <stdio.h>
    #include <time.h>
    #include <windows.h>

Hat jemand eine Idee?

Ich arbeite mit Visual C++ 2008.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

datatom

• Steht die Lösung nicht schon in der Fehlermeldung?

#include "stdafx.h"

in der comport.cpp hinzufügen.

• Auch wenn ich #include "stdafx.h" mit im Programm einfüge erhalte ich die Warnungen, desweiteren kommen nun ein paar Fehler dazu.

Ich denke, da ich das Programm aus einem C++Buch kopiert habe und erstmal von der Richtigkeit ausgehe, das dieser Include nicht mit rein muss.

Muss ich evt. die Headerdateien in Visual C++ irgendwo zuweisen?

Anmelden zum Antworten