C++ Anfänger - Wiederholung bzw. Schleife

• Hallo Community,
    ich bin ein Neuling in C++ und versuche hin und wieder mal das was ich gelernt habe umzusetzen.
    Bis jetzt klappt es ganz gut, nur wie kann man es ein eine Schleife setzen.
    Ich möchte dass wenn "c" ausgegeben wird wieder erneut die Zahlen eingeben kann.
    Außerdem möchte ich gerne Wissen ob meine Kommentare richtig sind.

mit freundlichen Grüßen
    Danny Bischofs

#include <iostream.h>

int Add (int a, int b)									//Integer a und b werden hinzugefuegt ?
    {

return (a+b)										// a+b) wird als Ergebnis ausgegeben
    ;}

int main()

{
    	int a, b, c;										//Deklariert (a),(b) und (c) ? ? ?
    	cout<< "Bitte geben Sie eine Zahl ein:\n";
    	cin >> a;											//Die erste Zahl (a) wird eingegeben
    	cout<< "Bitte gebe eine weitere Zahl ein:\n";
    	cin >> b;											//Die zweite Zahl (b) wird eingegeben
    	c = Add(a,b)										//Das Ergebnis (c) ist gleich int Add , da return (a+b)
    ;	cout<< "Das Ergebnis lautet:\n"<< c <<"\n\n\n";

return 0;

}

• Da solltest du eine do-while-Schleife um das Ganze basteln, die durch eine mit true initialisierte bool-Variable bedingt ist (bGoOn oder so). Und am Ende der Schleife fragst du den Benutzer, ob er nochmal Zahlen eingeben will. Will er das, setzt du die bool-Variable auf true, ansonsten halt auf false, so dass die Schleife abgebrochen wird.

• //Integer a und b werden hinzugefuegt ?

=> Sie sind eher Parameter (der Funktion). Der Kommentar ist aber unnötig, du weißt schließlich, dass in der Parameterliste Parameter stehen und dann in der Funktion zur Verfügung stehen.

// a+b) wird als Ergebnis ausgegeben

=> Eher: wird (von der Funktion) zurückgegeben. Imho auch unnötig.

//Deklariert (a),(b) und (c) ? ? ?

=> Absolut unnötig! Der Kommentar bietet nichts, was man nicht sofort sieht (der Begriff Deklaration ist aber richtig).

//Die erste Zahl (a) wird eingegeben