Visual Basic c++ unterstützt keine Resourcen
-
Hallo Leute.
Ich möchte mit visual basic c++ eine MFC unterstützte Anwendung schreiben, bleibe aber da hänge, wo mir das Programm sagt, dass es keine resources unterstützt. Wie kann ich trotzdem resources einfügen?
-
Visual Basic C++
Was ist das für eine Sprache?
Kenne ich nicht.
Was es hier für Leute gibt, zzzttt....
-
meine Visual c++ express edition.
sorry.
-
die Visual c++ express edition unterstützt keine MFC, C++/CLI mit .net geht aber glaub ich zu machen. Aber Resourcen werden doch so und so unterstützt weil die ja auch in WinAPI nutzbar sind glaub ich zumindest
Also MFC ist erst ab der günstigsten Bezahl-Version mit dabei.
-
Auch die Express Verison kann mit Ressourcen umgehen. Es gibt nur keinen Ressourcen Editor. Eine RC Datei im Projekt wird aber korrekt behandelt und kompiliert.
-
Das ist ja mein Problem. Ich möchte eine Resource ersteellen, hab aber Keine Ahnung wie das ohne Editor geht. Hab auch noch ne Visual c++ 6.0 Version bei mir, die aber nicht abf Win7 läuft.
-
Sicher läuft VC6 unter Windows 7.
Ansonsten: Warum liest Du nicht unsere Announcements? Da steht alles auch btgl. Ressource-Editoren Ersatz drin.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Ich habe auch VC++ in der Express Version.
Ich erstell die RC-Dateien immer extern in das Projekt verzeichnis: RMB -> Neu -> Textdokument; Umbenennen zu "Resource.rc".
Danach füge ich sie meinem Projekt hinzu: RMB auf "Ressourcendateien" -> Hinzufügen -> Vorhandenes Element... -> "Resource.rc" auswählen.
Fertig!Ich weiß, dass es umständlich ist, aber wie viele Resource-Dateien brauch ich denn pro Projekt? Maximal 1.