Problem mit Funktion bzw. Switch?
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einem Selbstgeschriebenen Programm. Ich bin noch ein ziemlicher C-Anfänger und programmiere erst seit ca. einem halben Jahr.Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Das ist mein Quellcode.
Zunächst startet das Main-Programm und ich kann zwischen Option 1,2 und 3 (herunterfahren, Neustart und Abmelden) wählen. Nach dieser Eingabe startet die Funktion aber nicht, oder führt zumindest nichts aus.
Über eureu Hilfe wäre ich sehr dankbar.lg, blckbird
// Shutdown.exe #include <stdafx.h> #include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int Shutdown() { int iMinutenH; int iSekundenH; cout<<"Sie haben Herunterfahren gewealt."<<endl; cout<<"Geben Sie bitte die Anzahl der Minuten ein, nachdenen ihr PC heruntergefahren\nwerden soll."<<endl<<endl; cout<<"Nach dem Ablauf der Zeit wird noch 30s gewartet um den Shutdown abzubrechen."<<endl; cin >>iSekundenH; iMinutenH = iSekundenH*60*1000; cout<<"\n============================================================================="<<endl; cout<<"Zum Abbrechen einfach Programm beenden."<<endl; cout<<"Falls der Shutdown schon laeuft: Start > Ausfuehren > shutdown -a eingeben"<<endl; Sleep (iMinutenH);//Das Programm wartet die eingegebene Zeit. system("shutdown -s -t 30 -f");//Der PC wird in 30s heruntergefahren. return 0; } int Neustarten() { //Zur Übersicht entfernt. } int Abmelden() { //Zur Übersicht entfernt. } void main() { int iAuswahl; cout<<"Willkommen zu Shutdown.exe"<<endl; cout<<"============================================================================="<<endl<<endl; cout<<"Was moechte sie tun?"<<endl<<endl;//Die Auswahl zwischen Herunterfahren, Neustraten oder Abmelden wird vom Benutzer getroffen cout<<"(1)Herunterfahren"<<endl; cout<<"(2)Neustarten"<<endl; cout<<"(3)Abmelden"<<endl; cin>> iAuswahl; switch (iAuswahl) { case 1: { int Shutdown(); } break; case 2: { int Neustarten(); } break; case 3: { int Abmelden(); } break; default: cout <<"Ihre Eingabe war ungueltig."<<endl; cout <<"Geben sie 1, 2 oder 3 ein."<<endl; } }
-
Hat sich erledigt.
Lösung gibt's hier.