Minifrage zu char Feld, Dateiöffnen
-
Hab mal schnell ne kleine Frage:
Ich hab ne Funktion
Read("Daten.txt", Alter);die wie wahrscheinlich schon zu sehen ist in der Datei Daten.txt nach Alter "scannt" und dann den Wert rausschreibt.
jetzt will ich dynamisch aber da Fallunterscheidung immer in anderen Dateien suchen.
Also so (dachte ich zumindest.........):char File[100]; //Speicher in denen variable Dateispeicher geschrieben werden if (x == 0) sprintf(File,"\"Daten_1.txt\""); if (x == 1) sprintf(File,"\"Daten_2.txt\""); Read(File, Alter); // Sollte ja dann je nach Fall Daten_1.txt oder //Daten_2.txt offnenWas er halt leider nicht macht....... Also weiß jemand wo mein Fehler liegt???
Oder noch besser wie mans richtig machen kann????Ach ja: Innerhalb der Funktion wird der Dateiname der übergeben wird bei fopen(......) verwendet....
Greetings und Danke
Casicas
-
casicas13 schrieb:
Hab mal schnell ne kleine Frage:
Ich hab ne Funktion
Read("Daten.txt", Alter);die wie wahrscheinlich schon zu sehen ist in der Datei Daten.txt nach Alter "scannt" und dann den Wert rausschreibt.
jetzt will ich dynamisch aber da Fallunterscheidung immer in anderen Dateien suchen.
Also so (dachte ich zumindest.........):char File[100]; //Speicher in denen variable Dateispeicher geschrieben werden if (x == 0) sprintf(File,"\"Daten_1.txt\""); if (x == 1) sprintf(File,"\"Daten_2.txt\""); // Mit den sprintf Befehl erreiche ich ja das genau "Daten_1.txt in File[100] // steht......Dachte ich...... Read(File, Alter); // Sollte ja dann je nach Fall Daten_1.txt oder //Daten_2.txt offnenWas er halt leider nicht macht....... Also weiß jemand wo mein Fehler liegt???
Oder noch besser wie mans richtig machen kann????Ach ja: Innerhalb der Funktion wird der Dateiname der übergeben wird bei fopen(......) verwendet....
Greetings und Danke
Casicas
-
Lass die Anführungszeichen weg

-
Merci für die schnelle und gute Antwort.......Funzt.....