Eingaben für Installation blockieren
-
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise. Die Software wird nicht Täglich verteilt. Nur bei bedarf.
Und dies ist dann alle paar Wochen, wenns eben was gibt.Kritisch ist das ganze nur, da an den Rechnern immer wieder andere Persononen arbeiten. Somit fühlt sich keine Verantwortlich. Alles soll/muss immer aktuell sein, aber eine installation soll nie laufen. Das ist so der Gedanke der User.
-
Nur irgendwelche Sachen außerhalb von reinem C++ können da helfen. Ich müßte Dich in eins der passenden Foren verschieben, damit die Leute, die dort mitlesen, helfen können.
Ist es WinAPI? Oder wohin soll es gehen?
-
Always on Top ist ja nicht schlecht, aber was ist dann mit dem Taskmanager?
Ich habe eben ein paar User die der Auffassung sind, das wir um Mitternacht einmal alle Rechner von Hand anschalten sollen und dann von Hand installieren

-
WinAPi wäre korrekt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nur so ein Gedanke:
Ein Möglichkeit wäre den Computer das beim Startup machen zu lassen. (z.B. via Group Policies (falls keine Benutzereingaben nötig sind))
-
Vielen Dank, diese Lösung hatte ich nicht im Hinterkopf, nur werden diese Rechner selten runter gefahren. Sind oftmals 12 Wochen am Stück in Betrieb.
Wenn ich es richtig verstehe, ist es für meinen Fall auch nicht die geeignete Lösung.
-
Gast_fuchsle schrieb:
Vielen Dank, diese Lösung hatte ich nicht im Hinterkopf, nur werden diese Rechner selten runter gefahren. Sind oftmals 12 Wochen am Stück in Betrieb.
Wenn ich es richtig verstehe, ist es für meinen Fall auch nicht die geeignete Lösung.Kann die Software nicht einfach bei einem vorhandenen Update ein Flag in der Registry setzen das den Benutzer einfach dazu zwingt ein Update auszuführen und dass erst das Update nach erfolgreichem ausführen das flag entfernt?
Zwingen: nach vollendigung eines schrittes (bevor irgendwas anderes gemacht werden kann startet die software das update und beendet sich, durch das flag kann dann die Software, während dem Update, einfach wieder beenden um zu verhindern das der Benutzer damit irgendwas macht.)
Alternativ startest du den Computer neu

-
Könnt ihr da nicht einfach nen Remotedesktop-Benutzer einrichten, mit Hilfe dessen das einer mal eben installiert?
Oder via Taskplaner nen Installations-Skript von nem Netzlaufwerk starten lassen?
-
Hallo,
ich danke erst einmal allen. Werden es nun mit dem Remotedesktop versuchen.