Alternative zu CopyFile
-
Hi Member and Guests,
Ich suche eine *gute* Alternative zu CopyFile.Sie wird nähmlich von Kaspersky als Virus/Trojaner erkannt, weiß auch nicht warum

Wäre sehr dankbar über brauchbare Vorschläge.

MfG TaT
-
Was ist denn daran *schlecht*?
*Was* willst Du denn besseres?
CopyFile wird sicherlich *nicht* als Trojaner erkannt... eher schon das was Du damit kopieren willst... da werden Dir aber vermutlich andere Funktion (alal SHFileOperation) auch nicht weiter helfen...
-
TaT schrieb:
Hi Member and Guests,
Ich suche eine *gute* Alternative zu CopyFile.
Sie wird nähmlich von Kaspersky als Virus/Trojaner erkannt, weiß auch nicht warum
Wäre sehr dankbar über brauchbare Vorschläge.
MfG TaTEs gibt keine. Nur CopyFile kann intern so richtig zaubern, zum Beispiel die Fragmentierung senken durch Anlegen eines zusammenhängenden Speicherblocks in der richtigen Größe.
Aber daß CopyFile blind als virulent gewertet wird, ist dann ein Fehler von Kaspersky und die freuen sich, den Fehler zu beheben.
-
Wenn ich anstatt CopyFile, MoveFile verwende wird es nicht erkannt.
TaT
-
TaT schrieb:
Wenn ich anstatt CopyFile, MoveFile verwende wird es nicht erkannt.
TaT
Klingt ziemlich nach einem FP (False Positive)
-
Kaspersky ist halt ein Glump, so wie auch die meisten anderen (besonders die bekannten) Antiviren-Programme.
Extrem übervorsichtig, gehört teils leider auch zum Marketing (Viel finden = gut
)
-
Lass mich raten: Du rufst CopyFile in den ersten paar Bytes deines Programms auf - manch AV mag solche Aktionen überhaupt nicht (genau wie URLDownloadToFile...).