CListCtrl und Dateiaufruf
-
Ich bin noch Anfänger und möchte Dateien aus einem CListCtrl-Feld aufrufen, was natürlich nicht funzt.
Dabei soll aus einem bestimmten Unterordner eine von mehreren Dateien auswählbar sein.
Bisher, nehme ich an, wird nicht tatsächlich auf die Datei zugegriffen, denn ich schaffe es nicht, die Datei in mein Dateifeld zu übergeben, um sie bspw. zu löschen oder zu ändern.
Deshalb stelle ich hier meinen Code zum Aufruf des Datei-Archivs vor:void CArchiv::OnDateiAufruf()
{
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügenUpdateData(true);
POSITION pos = m_ctl_archiv_liste.GetFirstSelectedItemPosition();
if( pos == NULL )
return;std::stack < int > itemstack;
//m_datei_name = m_ctl_archiv_liste.hier müßte der Zugriff auf den Dateinamen erfolgen, der übergeben wird ;
// Kopieren der ausgewählten Datei nach "Frage.dat"
// CopyFile(datname,"FRAGE.dat",TRUE);UpdateData(false);
}Es ist so gedacht, das sich eine x-beliebige Datei auswählen läßt. Diese wird dann in eine Standard-Datei kopiert, mit der dann im gesamten Programm gearbeitet wird.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre toll.
MfG
Sukram
-
Du hast also ein ListCtrl mit Dateinamen drinn?
Col1 Col2 [Dateiname] [Größe] ... void MyClass::OnDoWhat() { POSITION pos = m_list.GetFirstSelectedItemPosition(); if(pos) { int sel = m_list.GetNextSelectedItem(pos); CString filename(m_loggedinList.GetItemText(sel,0)); //CopyFile(filename,...); } }
[ Dieser Beitrag wurde am 07.10.2002 um 11:05 Uhr von Nemesyzz editiert. ]
-
Vielen Dank für Deine Hilfe
MfG
Sukram