Fenster im Tray starten
-
MSDN lesen macht wissend:
Use the CWnd::DestroyWindow function to destroy a dialog box created by the Create function.
-
Ok. Aber wieso hat vorher CDialog::OnCancel(); funktioniert und nun nicht mehr?
-
Jo! benutze DestroyWindow! Wir haben ja jetzt ein nicht modales Fenster!
-
Hallo. Und noch ein Problem ist aufgetretten. Habe bisher aus einen anderen Anwendung diese hier über SendMessage mit der Parameter WM_CLOSE beendet.
Wenn ich jetzt die Nachricht sende, wird meine Applikation nicht beendet. Es ist zwar kein Fenster mehr vorhanden und auch nichts mehr im Tray. Allerdings ist er im Taskmanager immer noch vorhanden.
Was läuft den jetzt noch schief?
-
Jemand noch ne Idee!
-
Wie beende ich den nun eine andere Applikation?
-
Hilfeeee
-
Ich denke es Versteht keiner deine Frage. Wenn Du vom Tray ne Nachricht bekommst, dann bekommt das im Normalfall wenn du das richtig gemacht hast, dein Hauptfenster. darin brauchst du doch jetzt nur DestroyWindow() aufzurufen. Wenn dein Programm dann nicht ordnungsgemäß beendet wird, dann solltest du mal mit dem Debuger schaun wo der hängen bleibt. Wie soll hier jemand wissen warum dein Programm sich nicht neendet wenn du nur schreibst das es sich nicht beendet?
Hier is das Problem die meisten haben es aufgegeben mit ner Kristallkugel zu arbeiten weil die Treffergenauigkeit zu gering war.
Also schreib doch mal etwas genauer was los ist, oder wenn die source nicht so groß is und das nicht soooo ein besonderes geheimnis ist kannste das vielleicht mal jemanden zuschicken der mal schaut und dir weiter hilft. Aber nur deinem Thread Pushen damit der oben bleibt wird nicht dein Problem lösen
-
Also ich rufe aus Applikation A
SendMessage(hWnd, WM_CLOSE, NULL, NULL);
auf.
Meine Appliaktion B wurde dann bisher beendet. Nun habe ich in meine Applikation B eingebaut, dass diese beim start im Tray startet. Laut Anleitung von Martin Richter.
Nun wird die Appliaktion nicht mehr beendet.Was ich nicht gemacht habe ist die Message WM_CLOSE abgefangen. Liegt es daran? Aber vorher hat sie sich ja auch beendet ohne diese Nachricht abzufangen.
-
Und?
Was passiert? Hast Du einfach mal gedebugged was passiert wenn in Deiner Anwendung WM_CLOSE ankommt?
Welches Fenster ist im CWinApp::m_pMainWnd eingetragen?