wxGrid: DeleteRows und wxGridCellEditor

• Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu wxWidgets:

Ich habe eine wxGrid in meiner GUI, die bis zum Ende der Applikation überlegt (d.h. zwischenzeitlich nicht gelöscht wird) Stattdessen wird ihr je nach Bedarf ganze Zeilen angehängt oder gelöscht.
    Nun habe ich für eine bestimmte Spalte in der Tabelle GridCellEditoren. Jedoch nicht immer die gleichen, sondern abhängig von einem Eintrag in einer Zelle in der Zeile.

Nun meine Frage:
    Wenn ich mit DeleteRow eine Zeile aus der Grid lösche, wird dann auch der GridCellEditor gelöscht, welcher sich in der Zeile befindet?
    In der Dokumentation heißt es ja, dass wenn ich mit SetCellEditor einen Editor setze die Grid "Owner" von diesem wird. Das heißt für mich, dass ich mich nicht darum kümmern muss den Editor zu löschen, sondern die Grid selbst das Löschen vornimmt, wenn sie zerstört wird. Es würden also keine Memory Leaks entstehen, wenn ich mit DeleteRow Zeilen entferne, in denen sich ein Editor befindet?

Vielen Dank!

Gruß
    Udo

• überlegt = überlebt.

Entschuldigt.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten