Syntaxfehler bei IcmpSendEcho() // prüfen, ob anderer Rechner läuft
-
Hi, ich hoffe, dass ich jetzt das richtige Forum erwischt habe.

Vielleicht erst einmal mein Problem. Das ist recht simpel. Ich wollte die Funktion "IcmpSendEcho()" nutzen und habe mich dabei an diesen Guide gehalten.
Leider scheint mir irgendein Header zu fehlen (?), denn ich bekomme die Fehlermeldung:
error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'IPAddr'DWORD WINAPI IcmpSendEcho( HANDLE IcmpHandle, IPAddr DestinationAddress, LPVOID RequestData, WORD RequestSize, PIP_OPTION_INFORMATION RequestOptions, LPVOID ReplyBuffer, DWORD ReplySize, DWORD Timeout );Leider habe ich per Google nicht herausfinden können, wo "IPAddr" definiert ist...

So, und was ich eigentlich damit will (vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung):
In meinem Programm habe ich einen Thread, der prüft, ob eine Datei existiert.
Allerdings "hängt" das Programm z.B. beim Beenden kurz, wenn der Rechner, auf dem die Datei liegen sollte, ausgeschalten ist.Meine Idee war, vorher zu prüfen, ob der Rechner überhaupt an ist. Ist das sinnvoll? Wenn ja, ist die oben genannte Funktion der richtige Weg?
Nutze MVS 2008 und das Programm wurde mithilfe der wxWidgets-Bibliothek erstellt.
Vielen Dank im Voraus,
GoldenAge
-
Zeig mal her deine Includes.
Edit:
Nein, dass ist das falsche Subforum, das richtige wäre WinAPI gewesen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
#include <wx/window.h> #include <wx/filename.h> #include <wx/datetime.h> #include "RESOURCE/icmp_dev-0.1.2/icmpapi.h" #include <stdio.h> #include <vector> #include <algorithm> #include <stdlib.h> using namespace std;Edit: Danke für's Verschieben.

-
Keiner eine Idee?

-
Lies die Doku:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366050(VS.85).aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366055(VS.85).aspx