WxWidgets MinGW Build Fehler
-
Hallo, ich habe erst grade eben WxWidgets 2.8.10 heruntergeladen und wollte mich jetzt ans compilieren begeben. Doch wenn ich versuche, WxWidgets zu compilieren, bekomme ich eine Fehlermeldung
if not exist gcc_mswdll mkdir gcc_mswdll process_begin: CreateProcess(NULL, -c "if not exist gcc_mswdll mkdir gcc_mswdll" , ...) failed. make (e=2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden. mingw32-make: [gcc_mswdll] Error 2 (ignored) if not exist ..\..\lib\gcc_dll mkdir ..\..\lib\gcc_dll process_begin: CreateProcess(NULL, -c "if not exist ..\..\lib\gcc_dll mkdir ..\. .\lib\gcc_dll", ...) failed. make (e=2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden. mingw32-make: *** [..\..\lib\gcc_dll] Error 2
Ich versuche es mit diesen Optionen zu compilieren:
mingw32-make -f makefile.gcc SHARED=1 MONOLITHIC=1 BUILD=release UNICODE=0
Ich habe die neueste Version von MinGW installiert. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auch schon mal gegeoogled, aber nur Müll gefunden.
Wäre euch für eine Antwort sehr verbunden.
-
Also du hast den Ordner von MinGW im PATH?
Und evtl. hilft auch das anhängen der Dateiendung .exe im Aufruf.
Zu den Angehängten Variablen kann ich nix sagen, stelle das immer über die config.gcc ein.phlox
-
Ich hab das Problem gelöst. Ich hatte MinGW im Path, davor stand aber der Pfad von Msys, den habe ich rausgenommen und prompt läuft es. Auch wenn du "nur" den Denkanstoss zur Lösung gegeben hast, trotzdem ein großes Dankeschön, dass du dich meines Problemes angenommen hast.
-
Ich hab denselben Fehler gehabt, nur hab ich es so gemacht:
MinGW war schon mit Code::Blocks installiert, ich hab MSYS in denselben Ordner verfrachtet, die MSYS-sh geoeffnet und die Kommandos darin ausgefuehrt. Jetzt kompiliert das Ding endlich.
Und alles nur wegen wxgl -.-
-
Mit dem mingw32-make parameter SHELL=CMD teilt man make mit cmd.exe als shell zu verwenden. Das sollte also auch funktionieren.