X-Score (problem mit exe)

• Hallo,

ich bin ein absoluter newby in Linux und hänge derzeit an folgendem Problem

Für meine Diplomarbeit modifiziere ich ein bereits erstelltes C++ Programm. Dieses läuft bei meinem Betreuer einwandfrei. Sobald ich es aber bei mir am Rechner starte hängt das Programm beim Start eines anderes Programmes (xscore.exe) immer. Das Programm selbst übergibt den Befehl für xscore mittels fopen and die shell. Der Befehl sieht etwa so aus: xscore -fixpdb usw...

Wenn ich diesen Befehl in der Konsole ausführe, dann funktioniert es. Jetzt habe ich schon versucht alle möglichen Environment Variablen zu setzen, aber das hat auch nix genutzt. Im Programm selber gebe ich ihm auch bekannt in welchem Ordner er die ausführbare Exe-Datei findet.

Mittlererweile bin ich mit meinem Rat total am Ende.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
    Verena

• xscore.exe? D.h. es ist ein Windowsprogramm?
    Und ich habe noch nie gehört, dass man mit fopen Programme starten kann... das geht beispielsweise mit system oder popen.

• x-score ist eine scoring funktion und ist für Linux. Ich hab das File einfach entpackt, mit make installiert und dann die environment variables gesetzt wie es in der anleitung steht. Zur Info: http://sw16.im.med.umich.edu/software/xtool/

Und ja sorry mein fehler: es heißt popen. Hab mich verschrieben.

• Wird xscore überhaupt gestartet? Erwartet es vielleicht eine Eingabe?
    Liest du die Ausgabe von xscore auch ein?

Anmelden zum Antworten