Aufnahmegerät festlegen?
-
ich habe mich jetzt schon einige zeit damit rum geärgert
und bleibe mit allen auffindbaren tutorials und beispiel quellcodes an der selben stelle hängen.aktuell versuche ich das beispiel von http://www.codeproject.com/KB/audio-video/admixer.aspx nach zu vollziehen.
leider funktioniert auch dieses beispiel nicht wie es soll.
problem: ich habe eine Realtek soundkarte deren input und output unter XP
als eigene soundkarten erkannt werden.mit der demo vom obigen link lese ich aus:
- das es sich um 2 Mixer(s) handelt.
- das Default gerät ist Realtek HD Audio output mit einer destination line.
- leider zeigt das kleine demo programm "The control does not exist."verständlich, da auf dem output nur volumen und mute geschalten werden kann
und nicht das RecordingDevice Selected werden kann.was nun?
wie muß ich den code um bauen?
kann ich das unter VC++ 2008 evtl. einfacher lösen als mit dem beispielcode und dem alten VC++ 6 ?gibts evtl. doch ein tutorial in deutsch das den mixer mal verständlich beschreibt?
alle beschreiben dauernt nur volumen und mute, sogar im Pezold steht nur allgemeines das mir nicht hilft.
-
schade schade, das mir da keiner weiter helfen kann.
-
/push
-
ich schieb den beitrag noch ein letztes mal hoch.
-
Hallo
Ob ich zu dem Thema was sinnvolles sagen kann wird sich zeigen
... aber bei den von dir genannten Beispielen wird bei mixerOpen immer das Default-Gerät geöffnet. mixerOpen unterstützt auch Flags wie MIXER_OBJECTF_WAVEIN und MIXER_OBJECTF_WAVEOUT womit du die Geräte öffnen kannst, die primär zur Ein- oder Ausgabe benutzt werden (auch da kann es mehrere geben).Es ist leider schon eine Weile her, dass ich mich damit befasst habe, aber soweit ich mich erinnere sind für die beiden Fälle ([1] Ein Device kann Ausnehmen/Wiedergeben, [2] Für jede Funkion gibt es ein eigenes Device) auch zwei etwas unterschiedliche Codeansätze notwendig.
Das sieht man ja auch am Windows Standard Volume-Tool. Je nach Treiber/Gerät hast du dort unterschiedliche Controls aktiviert oder deaktiviert. Da muss man dann ein Mikrofon eben nicht über das Mikrofon-Gerät sonder über das allgemeine Aufnahme-Gerät steuern (soweit ich mich dunkel erinnere...)
Hoffe mal das hilft dir etwas weiter

lg
XOR
-
danke, das hilft ein wehnig.
die 100 punkte antwort, würde mir in auf einander aufbauenden beispielen erklären wie ich nicht nur volumen und mute des default gerät steuern kann
sondern auch die anderer geräte, und wie ich aufname geräte auswählen und deren volumen ändern kann. (auf deutsch und ohne msdn links)ich bin zum einen praktiker und zum anderen nicht der top übersetzer.
mixerOpen unterstützt auch Flags wie MIXER_OBJECTF_WAVEIN und MIXER_OBJECTF_WAVEOUT womit du die Geräte öffnen kannst
verstehe ich das richtig, das ich bis jetzt eben nur das default gerät öffne
und darum kann es nicht klappen?