Windows XP Update Endlosschleife

• Hallo

Ich habe da ein Problem: Mein PC hat zwei Updates heruntergeladen. Jedes mal nach der installation meldet er aber dass die genau gleichen Updates zu Installation bereit stünden! Das wiederholt sich endlos! Der Installationsvorgang läuft jeweils ohne Fehlermeldung ab. Das geht schon seit Wochen so. kennt jemand das Problem? Gibt's eine Möglichkeit die Updates zu löschen und neu herunter zu laden?

Gruss
    Stefan

• Kenne ein aehnliches Problem. Keine Ahnung, warum keine Fehler bei/nach der Installation angezeigt wurden, jedenfalls fanden sich dann die interessanten Fehlermeldungen im Update-Log (AFAIR %windir%\windowsupdate.log).
    Damit konnte ich dann etwas in der MS Wissenssammlung finden.

• Ich suche mal nach dem Log. Danke!

• Faellt mir gerade noch ein: AFAIR habe ich das Problem letztendlich so geloest, dass ich die betroffenen Komponenten, bei denen die Updates fehlgeschlagen sind, deinstalliert habe. War irgendein Datenbankquatsch von Office.

• Hatte den Fall auch schon des Öfteren. Probleme kamen eigentlich immer nur auf, wenn die Updates eine Interaktion mit dem Benutzer forderten (z.B. EULA abnicken) oder irgendwelche Installations-CDs benötigten.

Was immer funktionierte, war die betroffenen Updates von Hand zu installieren. Dann kamen auch die entsprechenden Aufforderungen und Meldungen, die beim automatischen Update irgenwie nicht kamen.

Nur als Tipp.

Log in to reply