Mainboard total eingesaut. Mäuse

• Mod

killt das auch Mäuse?

Ja, selbst die spezifischeren Gifte töten alle Nagetiere. Die unspezifischeren töten alle Warmblütler.

(Kleine Anekdote am Rande: Eines der üblichen Gifte ist konzentriertes Vitamin D. Die Ratten sterben nach ein paar Tagen an Vitaminüberdosis.)

• Z schrieb:

TravisG schrieb:

Ne zeitlang wurde mein PC und meine Tastatur von Ameisen überfallen.

Lebst Du in Afrika in einer Strohhütte? 😃

Ne, allerdings gibts hier im Haus alle paar Sommer mal nen großen Ameisenüberfall und keiner weiss, woher die kommen. Kammerjäger war schon hier, "Pharaoameisenbefall" in den Wänden liegt nicht vor, die verschwinden auch irgendwie immer für 3 oder 4 Jahre und tauchen dann wieder auf. Ist echt grausam, dann läuft man früh ins Wohnzimmer und begegnet an ner Stelle, an dem am Tag zuvor noch überhaupt nix war, einer 5-10cm breiten "Ameisenstraße" die durch den ganzen Raum führt, von einem Minischlitz in der Wand zum nächsten.

• SeppJ schrieb:

(Kleine Anekdote am Rande: Eines der üblichen Gifte ist konzentriertes Vitamin D. Die Ratten sterben nach ein paar Tagen an Vitaminüberdosis.)

Verständlich. Der Organismus dieser Tiere ist sowieso keine vitaminreiche Nahrung gewohnt. Das wird dann eher die sanfte Variante der Schädlingsbeseitigung sein. Ich kenne nur Rattengifte, die sich im Körper der Nager ausdehnen und einen qualvollen Tod zur Folge haben.

• Ich frage mich gerade, wieso du annimmst, dass Vitamin-D-Vergiftung für eine Ratte eine besonders "sanfte" Art zu sterben wäre.

Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber ich würde schätzen, dass die meisten tödlichen Vergiftungen nicht sehr angenehm sind.

• hustbaer schrieb:

Ich frage mich gerade, wieso du annimmst dass Vitamin-D-Vergiftung für eine Ratte eine besonders "sanfte" Art zu sterben wäre.

Vermutlich ist es nicht ganz so schmerzhaft, wie ein Tod durch Ausdehnung der Verdauungsorgane.

hustbaer schrieb:

Ich hab davon zwar keine Ahnung...

Willkommen im Club. 😉

• Z schrieb:

hustbaer schrieb:

Ich frage mich gerade, wieso du annimmst dass Vitamin-D-Vergiftung für eine Ratte eine besonders "sanfte" Art zu sterben wäre.

Vermutlich ist es nicht ganz so schmerzhaft, wie ein Tod durch Ausdehnung der Verdauungsorgane.

Naja. Bei Vit. A Vergiftung stirbt man (Mensch) - wenn ich den Wikipediaartikel richtig verstehe - am überhöhten Hirndruck bzw. dessen unmittelbaren Folgen. Klingt auch nicht lustig.

hustbaer schrieb:

Ich hab davon zwar keine Ahnung...

Willkommen im Club. 😉

Danke 🙂

• tipp schrieb:

Kauf ne Katze

Katzen sind doch stinkfaul und wenn man pech hat, dann ist die katze sogar zu doof zum fangen.

Kauf lieber ein Ultraschallstörsender und Rattengift, das sollte dir die unliebsamen Nager fernhalten.

Aber wie kriegt man es eigentlich gebacken nen Rechner in nem Raum aufzustellen zu dem Mäuse zutritt haben?
    Da würde ich erstmal darüber nachdenken und den Keller dicht machen.
    Also kaufe engmaschige Metallgitter und Zement und stopf die Löcher in der Wand mit frischen Beton zu.

• Ein starker Strahler in der Nähe des Computer sollte auch den Mäusen den gar aus machen.
    Du müßtest dein PC Gehäuse lediglich mit Blei verkleiden.

• Sowas sollte das Problem auch beseitigen. Inklusiver deiner Nachbarn!

http://wilhelm-aerospace.org/Photos/nm-2002/10-atom-bomb-casing.jpg

• Echt Unglaublich schrieb:

Ultraschallstörsender

Die Dinger stören nur Menschen und Katzen. Die Mäuse und Ratten gewöhnen sich rasend schnell an jeglichen Störsender.

• Hi, bin wieder Online 😉

Danke für die vielen Tips. Ich arbeite in meiner Büroscheune auf dem
    Land. Die meisten Mäuse habe ich fotografiert (für die die's nicht glauben).

Katalog: http://murxvonmarx.de/bin/parse.exe?CMD=X&FILE=maus.htm

Unsere Katze ist an Weihnachten zum großen Kater gegangen - leider.
    Vielleicht mal so eine richtig raublustige anschaffen: Catzilla !!!!

• Mod

Z schrieb:

hustbaer schrieb:

Vitamin D regelt den Calciumstoffwechsel. Die Ratten sterben an Organ- und Arterienverkalkung.

Oder unappetitlicher ausgedrückt: Sie verknöchern.

Es gibt sicherlich unangenehmere Todesarten.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten