Lizenzierung / Kopierschutz -> VCL-Komponente?

• Hallo!

Gibt es eine VCL-Komponente (darf auch ruhig was kosten) die das Lizenzierungsverfahren übernimmt?

Wäre toll wenn jemand etwas weiß,

LG, Maik

• Ich habe ICE-Licence im Einsatz (ist auch bei Torry aufgelistet).
    Wenn Fragen dazu sind, kann ich helfen.

Gruß myerscola

• @myerscola:

ICE-Licence werde ich mir mal anschauen, so wie es aber aussieht, wird dort C++Builder 2010 nicht unterstützt. Gibt es die Möglichkeit es trotzdem einzubinden?

LG, Maik

• Meine Antwort wird nihct gefalen.

Du solltest liber Themida bzw. Winlicense greifen,lass dir eigene Funktion für die Authorisierung einfallen und schütze die entsprechenden Funktionen mit dem ICE/Themida/Winlicense SDK!!

Aber aber die 3 Progs sind sinnfrei wenn man sie nicht richig benützt. Für Winlicense gibt es Tricks damit man die Authorisierung komplett umgehen kann und bei ICE wird das nicht anders sein.

Vor allem: ICE/Themida/Winlicense geschützte Programme sind schnell u. recht einfach (Ollydbg, Phantom und entsprechendes Script) entpackt, dumpen, Offsets fixen..

Lese im Tuts4you Forum und du wirst es sehen!

• sorry für die späte Antwort:

Ich arbeite noch mit CBuilder 6 Pro, aber laut der Website wird wohl der 2010er nicht unterstützt (ich hoffe - noch nicht!).

@Hallo2: umgehen kann man sicher alles was softwareseitig gesichert ist, nur ist das immer eine Frage des Aufwands und der kriminellen Energie.
    Hardware wie Dongles sind aber halt teuer und schlauchen die User.

gruß myerscola

Anmelden zum Antworten