Was macht man mit ner Windows Domäne?
-
DEvent schrieb:
Falls deine Arbeiter nicht wirklich CPU intensive Sachen machen, wie Video- oder Audiobearbeitung übersteigt eine Thin Client Solution die Nachteile bei weitem.
Die Investitionssache ja auch ein Thema fuer sich. Einen neuen Server zu kaufen ist budget technisch immer kompliziert - desktop geraete kaufen dagegen nicht. und es ist auch viel leichter damit zu leben dass x% der mitarbeiter zu langsamer geraete haben als alle

Und wenn die Mitarbeiter teilweise mobil sind oder Speicherintensive Anwendungn nuetzen oder viele Festplattenzugriffe brauchen oder multimedia Sachen exzessiv nutzen muessen, sind thin clients wieder nicht so ganz das wahre.
also ganz so leicht ist das nicht.
-
DEvent schrieb:
BS. Anwendungen sind 90% der Zeit im Lehrlauf. Achte mal wie viel % CPU du so verbrauchst. Mein Laptop läuft nun seit 20 Stunden, load average ist nicht mal 0.1 und das obwohl ich a) Spiele gespielt habe und b) in Eclipse arbeite. Selbst wenn ich ein Spiel laufe lasse, ist CPU gerade unter 50%. Textverarbeitung, Email, programmieren, über 90% ist Lehrlauf. Mein Laptop könnte bestimmt 5 Clients bedienen, die alle diese Aufgaben gleichzeitig machen können.
load average hat die dumme Angelegenheit, kurzfristige hohe CPU-Last nur ungenügend wiederzuspiegeln.
Unser App-Server hat auch nur ne la von ~2%, trotzdem wirken sich rechenlastige Anwendungen auf das gesamte Werk aus. Gerade zu Spitzenzeiten, wenn viele denken, jetzt besonders produktiv sein zu müssen, darf man sich dann über erhöhte Reaktionszeit seiner Programme freuen