[gelöst]CListCtrl - Item ans Ende der Liste setzen
-
Wie der Titel schon sagt versuche ich in einem ListCtrl ein Element hinzuzufügen und anstatt, dass es an den Anfang gesetzt wirs soll das Element an das Ende gesetzt werden. Gibt es da eine Funktion für oder hat sonst jemand eine Idee wie ich das lösen kann.
-
Vermutlich musst du erst mal mit SetCurSel zum letzten Element springen...?
EDIT: Oder war es SetCaretIndex?
-
FreshAC schrieb:
Wie der Titel schon sagt versuche ich in einem ListCtrl ein Element hinzuzufügen und anstatt, dass es an den Anfang gesetzt wirs soll das Element an das Ende gesetzt werden.
Du kannst doch beim Einfügen angeben, wo eingefügt werden soll. Was ist das Problem?
-
Das Problem ist wie immer, dass die wenigsten Leute mal die Doku zu einer Funktion lesen und die Foren am liebsten als Google Ersatz und Vorlesemaschine benutzt werden. SCNR!
CListCtrll:InsertItem
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8b9s12fc.aspxint InsertItem( UINT nMask, int nItem, LPCTSTR lpszItem, UINT nState, UINT nStateMask, int nImage, LPARAM lParam );
nItem
Index of the item to be inserted.
-
Habe es jetzt gelöst. Hätte auch selbst darauf kommen können. Wusste auch das ich nItem ändern musste, aber ich wusste nich was ich da eintragen soll. Habe es aber jetzt hinbekommen.