ComboBox und CString
-
Hallo,
Ich habe ein ComboBox member variale wie untenCComboBox m_Anwender;
und in mein program irgendwo wurden paar Strings zu m_Anweder hinzugefügt wie unten
m_Anwender.AddString("String 1"); m_Anwender.AddString("String 2"); m_Anwender.AddString("String 3");
dann irgendwo in mein Code brauche ich diese Strings nochmal und ich muss es von m_Anwender wieder rausziehen oder rauslesen. Aber leider schaff ich das nicht Gibt es irgendeinfunktion z.B. gegenteil AddString() so wie GetString() oder was ähnliches..
Kann mir bitte jemand helfen???
Gruß
-
nimmst du GetLBText() und alles wird gut
-
Danke aber woher weiß ich oder woher bestimme ich die Position..?
ich brauche z.B. 2.string in ComboBox und ich wähle es dann will ich diese gewählte String 2 in String umwandeln. ich brauch irgendwie eine Index oder eine andere Funktion , die die ausgewählte String sich merkt . weil ich will nicht alle Strings umwandlen , nur die , die ich uasgewählt habe in Combobox...
-
ich meine gibt es eine funktion für Selected string in ComboBox, wie getselecteditem()..?
-
oder wie bei ListControl GetFirstSelectedItemPosition()??
-
da gibt es CComboBox::GetCurSel. Aber bevor du weiter Fragst, in der MSDN hast du immer ganz unten einen Link zu den Memberfunktionen einer Klasse, wenn du den nimmst, dann kannst du dir selbst anschaun was die Klasse alles zu bieten hat.
Schaust du mal hier.