Zeilenposition bei dateilesen

• Entschuldigung - jetzt habe wieder die Besonderheit der Strings vergessen. Jetzt kommt getline in's Spiel, da das Kriterium ein String ist!
    In der zweiten Zeile des ersten Listings müsste es wohl heißen:

for( string token; getline( contentfile >> Spalte(8), token, ';'); contentfile.ignore( 999, '\n' ) )

.. oder sind die Strings noch in Hochkommata eingeschlossen?

• was hat es den mit dieser meldung auf sich:

X:\path\projects\_stdc++\myProject\main.cpp|696|error: can't define friend function 'operator>>' in a local class definition|

Nein keine Hochkommas.

• Ok ich habe es aus der main gezogen ;o((

• Wofür ist nochmal die 999 im Argument

for( string token; getline( contentfile >> Spalte(mySpalte), token, ';'); contentfile.ignore( 999, '\n' ) )

• Mod

ismaild schrieb:

Wofür ist nochmal die 999 im Argument

for( string token; getline( contentfile >> Spalte(mySpalte), token, ';'); contentfile.ignore( 999, '\n' ) )

Das ist die maximale Anzahl an Zeichen die übersprungen werden dürfen. Hier findest du eine Referenz, wo du solche Sachen selber nachschauen kannst:
    www.cplusplus.com

Werner_logoff meinte aber wahrscheinlich nicht wirklich die magische Zahl 999, sondern war nur zu schreibfaul für std::numeric_limits<std::streamsize>::max() .

• Nur mal zum klarstellen türlich lese ich auch selber,

aber interaktiv finde ich das lernen viel besser aber trotzdem danke für dein hinweis

P.S.: Ich könnte mir ja auch ein Paar bücher kaufen.... jungs macht das forum zu.....

• @werner_logoff besten besten dank für Dein Wissen und deine Zeit...

Anmelden zum Antworten