Bitmap mit 8Bit Farbtiefe erstellen



  • Moin moin,

    ich versuche eine Bitmap mit 8 Bit Farbtiefe zu erzeugen. Dazu will ich die Farbpalette editiren damit nurnoch Grauwerte enthalten sind. Und da ist das problem.

    Bitmap^ image2 = gcnew Bitmap(u,h,u,Imaging::PixelFormat::Format8bppIndexed,IntPtr(line));
    Imaging::ColorPalette palette = image2->Palette;
    for (int i = 0; i < 256; i++)
    {
    	palette.Entries[i] = Color::FromArgb(i, i, i);
    }
    image2->Palette::set(palette);
    

    In Zeile 3 bekomme ich die Fehlermeldung C3767 (Auf mögliche Funktion(en) kann nicht zugegriffen werden.) und auch mit der Hilfe zur Fehlermeldung verstehe ich nicht was ich falsch mache. Der Ansatz die Palette erst zu editieren und dann in das Bild zu hängen kommt aus einem code schnippsel aus den Netz erst habe ich versucht die Palette direkt in der Schleife zu editieren. Dann bekomme ich keine Fehlermeldung aber die Palette ändert sich nicht.

    image2->Palette->Entries[i] = Color::FromArgb(i, i, i);
    

    Danke für die Hilfe
    Gruß Markus


Log in to reply