2012...

• Mod

... vor ein paar Wochen haben wir noch über das Weltende 2012 gelacht. 🕶

SPON schrieb:

Chile-Beben hat Erdachse verschoben

...

Aber auch die Erdkugel hat die Erschütterungen nicht so einfach weggesteckt. Das Beben - es war das fünftstärkste, das je gemessen wurde - hat die Erdachse verschoben: um acht Zentimeter, berichten Geophysiker der Nasa. Der Heimatplanet habe nun eine etwas schiefere Position, melden die Forscher. Das Beben hat der Erde demnach zudem einen Drall verpasst - sie dreht sich jetzt etwas schneller. Die Dauer eines Tages habe sich dadurch um 1,26 Millionstel Sekunden verkürzt, berichten die Forscher. Die Einbuße sei zwar zu gering, um sie messen, geschweige denn erleben zu können - aber berechnen ließ sie sich.

...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681385,00.html

• Verdammt, noch weniger Zeit zum Schlafen 😞

• Zum Glück sind nur die Tage kürzer geworden. 🤡
    Nicht auszudenken, wenn ich noch weniger Schlaf bekäme.

• Berücksichtigt meine Bank das auch zinstechnisch? 🤡

• _matze schrieb:

Berücksichtigt meine Bank das auch zinstechnisch? 🤡

Wir sind hier immerhin in Deutschland. D.h. jetzt muessen Gesetze her, damit auch alles in geregelten Bahnen ablaeuft. 🤡

• virtuell Realisticer schrieb:

Wir sind hier immerhin in Deutschland. D.h. jetzt muessen Gesetze her, damit auch alles in geregelten Bahnen ablaeuft. 🤡

Ich würde die Erdumdrehung einfach aussperren.

• Hi,

_matze schrieb:

Berücksichtigt meine Bank das auch zinstechnisch? 🤡

klar wird das auch zinstechnisch berücksichtigt werden, Du wirst wohl in den nächsten Tagen Post von Deiner Hausbank bekommen.
    Da die Tage kürzer werden kann das von Dir eingelegte Geld nicht mehr so lange arbeiten, also müssen sich doch notwendigerweise die Guthabenzinsen deutlich verringern.
    Anders ist es bei den Kreditzinsen. Da Du nun weniger Zeit für die Erarbeitung von Zinsen und Rückzahlung hast, steigt natürlich das Kreditausfallrisiko ins unermessliche. Logischerweise müssen die Kreditzinsen mindestens verdoppelt werden. Außerdem ist es nun unerlässlich, daß Du zur Kreditabsicherung zusätzliche Sicherheiten beibringst und zusätzliche Bürgen benennst, bei denen dann die Sicherheitsforderungen der Bank gleich ins Grundbuch eingetragen werden.

Gruß Mümmel

• Hi,

Shade Of Mine schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Ich würde die Erdumdrehung einfach aussperren.

das geht ja nun mal gar nicht! Was sollte da wohl Amnesty International dazu sagen?
    Wir haben schließlich nicht mehr die DDR. Außerdem kann die Erdumdrehung nicht ausgesperrt werden, da sie zu keinem Zeitpunkt ein legitimer Bürger der DDR war oder ist und somit eine Ausbürgerung nicht machbar ist.

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten