Empfangsverstärkung
-
Hallo,
ich möchte als erstes mal in die Runde grüßen da ich mich hier neu angemeldet habe. Ich versuche gerade mich in der C-Programmierung.
So kommen wir gleich mal zu meinem Vorhaben.
Ich habe einen Stick von Klarmobil mit einer O2 Karte der an meinem USB Anschluß angeschlossen ist, geht ja auch nicht anders
Wie ihr euch schon denken könnt, der Empfang ist nicht gerade gut.
Die Empfangsleistung möchte ich jetzt erhöhen!Welche Möglichkeiten gibt es die nicht gerade sehr viel Kostet!
Ich habe einmal an einen Empfangsverstärker gedacht, wichtig hier auch ich habe an meinem Laptop keinen Antennen Anschluß.Ich habe noch einen neuen Router zu Hause liegen, kann ich den Irgendwie miteinbinden?
Kennt jemand Bausäzte die ich kaufen kann? Sollte nicht gerade sehr Kompliziert sein aber für einen Einsteiger doch auch machbar und eine Herrausvorderung sein.
Vielen Dank für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende.
Gruß
Michael
-
c07 schrieb:
Ich habe einen Stick von Klarmobil mit einer O2 Karte der an meinem USB Anschluß angeschlossen ist, geht ja auch nicht anders

Wie ihr euch schon denken könnt, der Empfang ist nicht gerade gut.
Die Empfangsleistung möchte ich jetzt erhöhen!Vielleicht ist nicht nur der Empfang zu schwach, sondern auch das, was der Stick sendet, ist zu schwach für den Handy-Turm. Sende-Leistung von Handy-Technik zu erhöhen ist in Deutschland ohne Genehmigung nicht erlaubt, soweit ich weiß.
c07 schrieb:
Ich habe noch einen neuen Router zu Hause liegen, kann ich den Irgendwie miteinbinden?
Nein, das ist eine ganz andere Technik auf ganz anderen Frequenzen.
Vielleicht fällt jemand anderem noch was gutes ein, aber ich vermute, dass dein Vorhaben entweder nicht legal sein oder nicht helfen wird.
-
Ich habe mich mal etwas umgeschaut im Netz, was ich gefunden habe ist eine Art "Verlängerungskabel" sodas ich den USB Stick dann zum Fenster raushängen kann. Soll angeblich den Empfang etwas verstärken da kein Mauerwerk oder ähnliches im Weg ist. Allerdings vermute ich das die Mehrleistung durch das lange Kabel von ca. 5Meter dann das Kabel "Frist"
Also eher nichts die Lösung.Du schreibst es könnte evtl. Ilegal sein, habe hier auch nichts gefunden, ich Zahle ja für die Leistung 7,2Mbits bekomme aber allerdings nur max. 1,9Mbits.
Im Ilegalem Bereich möchte ich mich natürlich nicht bewegen.Vielleicht gibt es auch eine art Antenne deren Sendeleistung stärker ist bzw. der Empfang.
Angeblich soll der Stick auch die Leistung von 7,2Mbits bringen, bekomme die Leistung allerdings nicht da der Sendemast zu weit weg ist, also Funkloch!Für weitere Ideen bin ich Dankbar
-
c07 schrieb:
Ich habe mich mal etwas umgeschaut im Netz, was ich gefunden habe ist eine Art "Verlängerungskabel" sodas ich den USB Stick dann zum Fenster raushängen kann. Soll angeblich den Empfang etwas verstärken da kein Mauerwerk oder ähnliches im Weg ist. Allerdings vermute ich das die Mehrleistung durch das lange Kabel von ca. 5Meter dann das Kabel "Frist"
Also eher nichts die Lösung.So ein USB-Verlängerungs-Kabel ist nicht teuer, unter 2 Euro, je nach Shop. Es könnte auf jeden Fall was ausmachen. Auf einem USB-Kabel geht normalerweise nichts verloren, solange es nicht länger ist als das Maximum (was soweit ich weiß 5 Meter sind).