EditBox für unbegrenzt grosse dateien

• hi

weiss jemand wie man mit MFC eine EditBox (oder was auch immer, ich will nur Text reinschreiben, keine schreiboperationen,nur lesen !!!) erstellen kann
    in die man beliebig grosse dateien einlesen kann ?
    hab ne normale EditBox die geht,soweit ich weiss bis 64k.RichEdit hab ich auch schon versucht, hängt sich aber auch schon bei 120 k auf. irgendwie muss das doch gehen, ich kann doch nur EditBox oder RichEdit verwenden.
    WAS MACH ICH FALSCH, WIE KANN ICH DAS AENDERN ? danke

• Ich glaub bei RichEdit kannst du einen Text-Limit setzen. Die Speicherverwaltung übernimmt dann Windows intern.
    Such mal in der MSDN nach einer Methode ähnlich wie SetTextLimit(int) oder so...
    Also in IBasic funktioniert das so 😉

• Sorry für die ungenaue Antwort. Hier etwas präziser:

void LimitText( long nChars = 0 );

Parameters

nChars

Specifies the length (in bytes) of the text that the user can enter. If this parameter is 0, the text length is set to UINT_MAX bytes. This is the default behavior.

Remarks

Call this function to limit the length of the text that the user can enter into an edit control.

Ich hoffe es hilft dir weiter...

• Guck mal hier. Da gibt es eine Klasse namens CRichEditEx...die dürfte eigentlich funktionieren, wenn ich mich net täusche... 🙄

• vielen dank jungs, nur eine peinliche frage noch, wo kann ich das textlimit setzen, ich hab mich in meinen prog kaputt gesucht, habe nirgends gefunden wo die EditBox oder Richedit erstellt werden.könnte mir da mal jemand weiterhelfen?
    danke

achja,zur info noch.die Edit boxen habe ich mit diesem komischen toolkit unter resourcen erstellt und einfügen tu ich den text über:
    SetDlgItemText (IDC_EDIT, Text)

[ Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 13:15 Uhr von pain_md editiert. ]

Anmelden zum Antworten