Anfängerschwierigkeiten mit der exe Datei.



  • Liebe C++ Programmierer,

    erst seit kurzem setze ich mich mit der C++ Sprache auseinander und habe ausser MS Excel Spreadsheets keine Programmiererfahrung. Ich wende mich an dieses Forum, weil ich mit Google keine geeignete Antwort gefunden habe. Als IDE verwende ich Code::Blocks aus dem Buch C++ für dummies.

    Hier ist mein Anliegen:

    Die vorgenommenen Aenderungen in der cpp Quelldatei werden nicht wirksam, wenn ich das Programm ausführe (nachdem der Befehl Build keine Fehler meldete). Die cpp Datei neu speichern hilft auch nicht.

    Für eine kurze Anwort bin ich sehr dankbar.

    Besten Dank für Euer Verständnis & Hilfe!

    Stephan



  • Meine Glaskugel sagt mir, dass du noch eine Kuh opfern musst, damit der Compilergott dein Programm auf die richtigen Pfade führt.



  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Stroki, Strokeidon oder Strades unserem Jüngling gar keinen Compiler mit auf den Weg gegeben haben.. ?!

    @TO:
    Kann das sein, dass du gar keinen Compiler hast?



  • Hast du neu kompiliert?



  • besten Dank für die prompten Antworten!

    Problem gelöst: das Buch empfiehlt, unter Settings/Compiler & Debugger/Other Options die beiden Zeilen "_std=c++0x" & "_Wc++0x-compat" einzufügen zwecks C++ '09 Kompatibilität?. Nachdem ich diese wieder entfernt habe, funktioniert der Compiler einwandfrei!
    Weiter geht's!


Log in to reply