Von externer Platte Win7 installieren?



  • Hallo, hab momentan Linux, keine CD/DVD aber eine externe Festplatte und würd gern Win7 anstatt Linux haben. Hab auf der Platte eine Windows 7 iso. Ist es möglich die iso auf die externe Platte zu tun und von da aus meine richtige Platte zu Formatieren und Windows 7 zu installieren?



  • Es ist möglich einen bootbaren USB-Datenträger mit der Windows-Installation zu erstellen. Jedoch muss dafür der USB-Datenträger formatiert werden. Am besten eignet sich dazu ein Stick (4 GB für 32bit, 8 GB für 64bit - da die 64bit nicht mehr auf nen 4 GB-Stick passt).

    Allerdings muss das formatieren mit Windows-Bordmitteln erfolgen - also brauchst du auf jeden Fall einen Windows-Rechner, um den entsprechenden Datenträger vorzubereiten. Das entsprechende Tool von Microsoft gibt's hier. Notfalls kannst du ja einen Bekannten oder Freund fragen, ob du mit seinem PC das mal eben erstellen kannst. 🙂


Log in to reply