Die bytes eines Integer bekommen

• Mod

Nexus schrieb:

Tatsächlich, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin mir die Klammern bei Deklarationen nicht gewohnt.

Wie kann man eigentlich einen Funktionsstyle-Cast mit unsigned char* als Zieltyp durchführen? Also ohne typedef .

Kann man nicht. Ein solcher Cast benötigt immer einen einfachen Typbezeichner.

• camper schrieb:

Kann man nicht. Ein solcher Cast benötigt immer einen einfachen Typbezeichner.

Okay, danke vielmals.

Ich sehe immer wieder, dass es in eigentlich grundlegenden Gebieten von C++ Dinge gibt, welche ich nicht im Detail kenne (hier zum Beispiel, weil ich praktisch nie Function-Style-Casts einsetze). Irgendwie gefällt mir dieser Aspekt von C++. 😉

• Nexus schrieb:

Ich sehe immer wieder, dass es in eigentlich grundlegenden Gebieten von C++ Dinge gibt, welche ich nicht im Detail kenne ...

Ich denke auf konkrete Fragen kann niemand alle Details einfach aus dem Hut schütteln.

Man hat höchstens eine Ahnung und sieht dann im Standard nach (in diesem Fall §5.2.3). Würde mich schon schwer wundern, wenn jemand über 700 Seiten kryptische Definitionen auswendig könnte. Falls doch, kann er sonst nicht viele Aufgaben haben. 🙂

Anmelden zum Antworten