Version im RAD 2010 wird nicht autom. erhöht



  • Hi,
    man kann doch im C++Builder 2010 unter Projekt/Optionen/Versionsinformation die Version automatisch erhöhen lassen. Der Haken bei "Build-Nummer automatisch erhöhen" ist allerdings gesetzt.
    Wenn ich aber das Projekt immer neu kompiliere, wird die Versionsnummer leider nicht erhöht.

    Kennt Ihr das???

    Gruß Torsten



  • Da gibt es einen Unterschied zwischen "Build" und "Make". Das eine inkrementiert, das andere nicht.



  • 1. "inkrementiert" (lat. incrementare: vergrößern) (ich musste es nachschlagen wenn ich ehrlich bin)
    2. -> Projekt->erstellen erhöht
    -> Projekt->compilieren erhöht nicht
    -> beim starten wird "compiliert"
    3. Und wieso ist das so (blöd) gemacht, dass sich der nur beim Erstellen erhöht ?



  • Weil es offenbar niemand für nötig hielt zu zählen, wie oft du auf F9 drückst, sondern man eher an einer automatisierten Versionierung vollständiger Builds, also derer, die dem vollständigen QA-Prozeß unterzogen und schließlich auch ausgeliefert werden, interessiert war.


Log in to reply