SSH befehle absetzen

• Hallo,

Ich bin ein C++ Neuling und werde es vermutlich auch bleiben.
    Seit Tagen versuche ich ein wie ich denke recht simples kleines commandline Programm zu schreiben dass sich bei einem SSH Server anmeldet, 2-3 Befehle absetzt und dann den Output weiterverarbeitet.
    Ich verwende dazu Visual C++ 2008 das ich leider nur aus einem recht alten Einsteiger Buch kenne.

Bisher habe ich folgendes versucht:
    1.
    plink (Putty) sourcecode zerlegt und versucht das für meine Zwecke umzubauen.
    Leider ist das viel zu aufwändig und kompliziert und kann viel viel mehr als ich brauche.

Dann hab ich das Beispiel im tar Archiv von libssh2 probiert.
    Aber da bekomme ich beim compilieren immer Fehler dass mir openssl fehlt.
    Die Installation von openssl hat mir dann leider auch nicht mehr geholfen.

Als nächstes hab ich versucht libssh einzubinden und zu kompilieren. Leider hatte ich wieder keinen Erfolg weil immer eine Datei config.h gesucht wurde die aber im Source Package nicht vorhanden ist.
    Ich weiß nichtmal ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin da es auch eine fertige libssh.dll gibt von der ich aber nicht weiß wie ich sie in Visual studio bekomme. 😞

Wie ihr seht bin ich am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder gute Tutorials geben. Ich weiß nicht wie ich das Problem angehen soll, vlt liegts ja auch nur an einer Einstellung im Visual Studio?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
    Grüße Kobi

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten