dll - Problem
-
Hi,
ich habe eine Anwendung geschrieben, die auf DirectX beruht. Wenn ich diese Anwendung nun auf einem Rechner starte, auf dem DirectX nicht installiert ist, kracht es: "Dsound.dll nicht gefunden. Und Tschüß"
Nun kann ich ja mit LoadLibary die dll auf Existenz checken (um bei einem Mißerfolg dem Anwender einen Hinweis zu geben). Leider kommt das Programm nie dort an (weil es ja vorher die dll nicht findet).Kurze Frage: Was tun??
(Ein Stück Beispiel-Code würde mich entzücken ...)
Ein Ratloser
p.s.: Entwicklungsumgebung: Visual C++ 6.0
-
Ich würde mit dem Debugger gucken, wo es kracht und einfach die Abfrage vorher machen...meintest du das?
-
Hi,
da du die DirectX dll's wahrscheinlich implizit eingebunden hast, werden sie in den Adressraum eingeblendet, bevor auch nur die erste Zeile deines Quellcodes ausgeführt wird. D.h. es wird nichts mit LoadLibrary.
Sorry mir fällt auch nicht gutes dazu ein außer es in den Requirements zu schreiben: DirectX x.xx wird benötigt.MFG
Kai[ Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 12:53 Uhr von KaiE editiert. ]
-
Bzw wie bei jedem "ordentlichen" Spiel/Programm eine Installationsdatei einsetzen, die das (dann mitzuliefernde) DirectX installiert. Ist dir aber wahrscheinlich zu aufwendig
-
frag doch im spielforum nach, die haben da ahnung von direct x...
werd dich da mal hinschieben..