Eclipse RCP, aktuelles Buch gesucht
-
Der Klassiker scheint offenbar http://www.amazon.com/Eclipse-Rich-Client-Platform-Applications/dp/0321334612/ref=sr_1_2/181-8774744-3858362?ie=UTF8&s=books&qid=1268082920&sr=8-2 zu sein. Allerdings baut das auf Eclipse 3.1 auf und ist im Oktober 2005 erschienen, was in der IT-Welt ja nun doch eine ganze Zeit her ist.
Gibt es aktuelle Bücher die dieses nun als "Referenzwerk" ersetzt haben? Bei Amazon findet man nur sehr wenig darüber. RCP ist aber wohl nicht am absteigenden Ast oder?
MfG SideWinder
-
Die Second Edition kommt Mai 2010.
-
Leider kann ich solange nicht mehr warten, kennt jemand eine Alternative bis dahin? Bzw. gute Internet-Tutorials? Da habe ich leider auch nicht sehr viel gefunden.
BTW: Top-Kommentar http://www.amazon.com/review/R3R8RT3DW3FEQ1/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=0321334612&nodeID=
MfG SideWinder
-
Java Entwicklung mit Eclipse beschäftigt sich hauptsächlich mit Eclipse Plugins, es gibt aber auch ein Kapitel zu RCP.
leicht Offtopic: ich habe mich auch schon eine Weile mit Eclipse Plugin Entwicklung beschäftigt und immernoch nur begrenzten Durchblick. Die Informationen im Netz sind extrem dünn und häufig veraltet und ohne Bücher geht gar nichts. Doch selbst dann habe ich ständig das Gefühl im Wald zu stehen. Irgendwie kommts mir so vor, als ob überall einfach die Grundlagen weggelassen werden, man wird immer schnell mit spezifischen Details überschüttet, die man erstmal kaum einordnen kann. Wenn man sich ansieht, wie oft teure Schulungen und Kongresse zu dem Thema angeboten werden, könnte man da fast Absicht vermuten
-
Wär eigentlich ein ziemlich cooles Softwareprojekt so eine Plattform selbst zu entwickeln. Ich könnte mir das sogar weitergehend vorstellen. Also quasi in der Geschwindigkeit von Access mit den Vorzügen einer Hochsprache statt VBA im Background aber auch ohne die ganzen nötigen Frameworks und und und die man jetzt mit Java/C# erstmal konfigurieren muss um überhaupt loslegen zu können.
MfG SideWinder