[WIX] CustomAction DLL erstellen

• Hallo zusammen

Ich benötige für eine WIX Installation eine CustomAction welche aus einer DLL kommen soll.
    Habe mir dann mit Codegear Builder 2009 eine DLL gebaut in WIX eingebunden uns es kam ein Fehler. Nach längerem kam mir dann der Gedanke, daß WIX die Builder DLL nicht mag, und habe eine kleine DLL mit Visual C++ Express erstellt und eine leere Funktion exportiert. Und siehe da, diese DLL frißt WIX.
    Habe mir mit dem Dependency Viewer die DLL angeschaut, und keine Unterschiede beim Funktionsnamen festgestellt.

Hat hier irgendjemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Auschnitt aus Installationslogfile:

MSI (s) (B8:90) [08:27:31:078]: Creating MSIHANDLE (3) of type 790542 for thread 1680
    MSI (s) (B8:08) [08:27:31:078]: Invoking remote custom action. DLL: C:\WINDOWS\Installer\MSI13D.tmp, Entrypoint: CreateVerFile
    MSI (s) (B8:08) [08:27:34:267]: Closing MSIHANDLE (3) of type 790542 for thread 1680
    Action ended 08:27:34: AteCreateVerFile. Return value 3.
    Action ended 08:27:34: INSTALL. Return value 3.

Vielen dank im voraus.
    MfG Stephan

• Hallo zusammen

Ich habe nun eine Lösung gefunden.
    Beim erstellen der DLL muß "DLL im VC++-Stil" aktiviert werden.

Aus der Hilfe schrieb:

DLL im VC++-Stil: Setzt den DLL-Eintrittspunkt in DLLMain. Lassen Sie diese Option deaktiviert, wenn Sie DLLEntryPoint als Eintrittspunkt verwenden möchten.

MfG Stephan

• Stephan schrieb:

Ich benötige für eine WIX Installation eine CustomAction welche aus einer DLL kommen soll.
    Habe mir dann mit Codegear Builder 2009 eine DLL gebaut in WIX eingebunden uns es kam ein Fehler. Nach längerem kam mir dann der Gedanke, daß WIX die Builder DLL nicht mag, und habe eine kleine DLL mit Visual C++ Express erstellt und eine leere Funktion exportiert. Und siehe da, diese DLL frißt WIX.
    Habe mir mit dem Dependency Viewer die DLL angeschaut, und keine Unterschiede beim Funktionsnamen festgestellt.

Hat hier irgendjemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Auschnitt aus Installationslogfile:

MSI (s) (B8:90) [08:27:31:078]: Creating MSIHANDLE (3) of type 790542 for thread 1680
    MSI (s) (B8:08) [08:27:31:078]: Invoking remote custom action. DLL: C:\WINDOWS\Installer\MSI13D.tmp, Entrypoint: CreateVerFile
    MSI (s) (B8:08) [08:27:34:267]: Closing MSIHANDLE (3) of type 790542 for thread 1680
    Action ended 08:27:34: AteCreateVerFile. Return value 3.
    Action ended 08:27:34: INSTALL. Return value 3.

Vielen dank im voraus.
    MfG Stephan

Es heisst "Wichs" 💡

Log in to reply