Einfach Server-Client programme schreiben?
-
Hi.
Ich wollte nur mal kurz fragen, ob es nicht irgendetwas giebt, womit man einfach Server oder einen Client (mit events...) programmieren kann ? Server sollte auf Linux gehen, client ist egal(wenn möglich, beides). Ich hoffe mal, dass es das überhapt giebt.
Danke im voraus
.
-
Naja du suchst dir dein Lieblings-IPC aus, weil das immer auch am einfachsten ist und schon kannst du loslegen.
Wenn es über das Netzwerk gehen soll und nicht innerhalb deines Computers abläuft dann wird an Sockets kein Weg vorbeiführen.
MfG SideWinder
-
Du kannst z.B boost::asio nehmen, auch wenn ich das einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen würde.
Kannst z.B auch mal diese Lib anschauen. Habe ich ein paar mal vorgeschlagen gesehen und werde sie mir auch irgendwann mal anschauen:
http://pocoproject.org/Die bietet aber noch ein wenig mehr, als nur Netzwerk.
-
SideWinder schrieb:
Naja du suchst dir dein Lieblings-IPC aus, weil das immer auch am einfachsten ist und schon kannst du loslegen.
Wenn es über das Netzwerk gehen soll und nicht innerhalb deines Computers abläuft dann wird an Sockets kein Weg vorbeiführen.
MfG SideWinder
Das mit den Sockets weis ich ja. Ich suche ja nur einen weg um den umgang mit ehnen einfach zu machen...
-
Dann benutz eine Library, die das für dich tut. (siehe z.B mein Link).