CDC Ausdruck



  • Hallo,
    Ich habe ein Dialog und habe dort ein CDC und BitMap angelegt und so auf dem Dialog zeichne ich ein Kreis(mit MoveTo und LineTo) und neben dem Kreis schreib ich paar informationen(mit TextOut).
    Ich möchte diese Kreis und die infos ausdrucken können.
    Kann mir jemand sagen wie man auf diesem Dialog ein Ausdruck funktion oder option hinzufügen kann..

    Ich bitte um eure Hilfe

    Vielen Dank



  • ist die Frage nicht genug verständlich ?


  • Mod

    Ich sage es mal vorsichtig: Was Du machst ist Unsinn und deshalb wird Dir darauf keiner Antworten...

    Zudem kann man keinen Dialog einfach drucken.
    Ansonsten findest Du zum Thema Drucken unter www.codeproject.com alles was ein Anfänger benötigt!



  • [quote="Martin Richter"]Ich sage es mal vorsichtig: Was Du machst ist Unsinn und deshalb wird Dir darauf keiner Antworten...

    Wieso sollt es Unsinn sein , ich habe versucht meine Messungen auf ein Kreis diagramm anzeigen und ich habe mein Kreis Diagramm mit CDC auf ein Dialog gezeichnet. Und jetzt will ich das ausdrucken.

    Sag mir dann wie zeichne ich ein Kreisdiagramm in MFC und wie durcke ich das dann am einfachsten aus..



  • Martin Richter schrieb:

    Ich sage es mal vorsichtig: Was Du machst ist Unsinn und deshalb wird Dir darauf keiner Antworten...

    Wieso sollt es Unsinn sein , ich habe versucht meine Messungen auf ein Kreis diagramm anzeigen und ich habe mein Kreis Diagramm mit CDC auf ein Dialog gezeichnet. Und jetzt will ich das ausdrucken.

    Sag mir dann wie zeichne ich ein Kreisdiagramm in MFC und wie durcke ich das dann am einfachsten aus..



  • Was sicher Martin meinte ist, hättest du eine SDI-Anwedung gebaut, hättest du die Druckfunktion von haus aus mitgeliefert bekommen, so darfst du dich jetzt durch CodeProject wühlen und schaun wie das mit dem Drucken aus einem Dialog geht, was ich dir mit sicherheit sagen kann es geht. Aber halt nicht so einfach als wenn dir das Framework die ganze Arbeit abnimmt.



  • Hallo CTecS ,
    Könntest du mir vielleicht bisschen deutlicher erklären wie das mit ne SDI ANwendung geht.

    Wenn ich meine meine View Klasse ist abgeleitet von Form Veiew und deswegen zeichne ich alles auf eine zusätzliche Dialog..
    wie muss ich vorgehen?

    Vielen Dank



  • Hallo CTecS ,
    Könntest du mir vielleicht bisschen deutlicher erklären wie das mit ne SDI ANwendung geht.

    Wenn ich meine meine View Klasse erstelle, leite ich es von Form View Basis Klasse ab und deswegen zeichne ich alles auf eine zusätzliche Dialog..
    wie muss ich vorgehen?

    Vielen Dank



  • ich hab eigentlich keine Lust für dich zu googeln oder hier mal in den FAQ´s nachzuschaun, denn hättest du das gemacht hättest du schon längst ne anleitung zum Drucken aus einem Dialog heraus gefunden

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-54057.html

    den rest verrät dir sicher Google oder halt

    codeproject

    das bissel arbeit kann ich dir doch sicher überlassen oder?


Anmelden zum Antworten