Was soll ich anstatt Pointer benutzen?



  • Hallo,

    Ich habe eine Klasse, die 2 int Werte einer anderen Klasse braucht. Diese 2 int Werte ändern sich jedoch ständig. In C++ würde ich das einfach mit einem Pointer lösen, was soll ich in C# machen?



  • Ne Methode schreiben die diese beiden Ints als ref Parameter übergeben bekommen.



  • Firefighter schrieb:

    Ne Methode schreiben die diese beiden Ints als ref Parameter übergeben bekommen.

    Wie kann ich dann die Methode der Hauptklasse aufrufen? Diese Klasse wird ja in Main() erstellt...



  • Naja dann rufst du die Methode einfach auch mit in der Main auf
    Zeig doch einfach mal was du anstellen willst, vielleicht können wir dir ja da ein paar bessere Tips geben 😉



  • Samyboy schrieb:

    Hallo,

    Ich habe eine Klasse, die 2 int Werte einer anderen Klasse braucht. Diese 2 int Werte ändern sich jedoch ständig. In C++ würde ich das einfach mit einem Pointer lösen, was soll ich in C# machen?

    Referenz auf die Klasse + Properties.
    Evtl. auch Referenz auf Interface welches dann die Properties zur Verfügung stellt, und Klasse implementiert Interface.


Log in to reply