Wie blöd kann man sein ?
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Ich hab meinen alten Beitrag leider nicht mehr gefunden.
Erst der Code:
Start Game Button:
void __fastcall TLobby::Panel1Click(TObject *Sender) { if (Panel1->Caption == "Bereit") { OK->Checked = !OK->Checked; Communicator LanCom; LanCom.SendLine("ReadyBox",BoolToStr(OK->Checked)); } if (Panel1->Caption == "Spiel Starten") { if (OK->Checked) { Start_Game->Enabled = true; Communicator LanCom; LanCom.SendLine("ForceStartGame","ShowAll"); } } } //---------------------------------------------------------------------------
Execute Event des Servers:
void __fastcall TLobby::EmpfängerExecute(TIdContext *AContext) { String FirstParameter = AContext->Connection->IOHandler->ReadLn(); String SecondParameter = AContext->Connection->IOHandler->ReadLn(); // [...] else if (FirstParameter == "ForceStartGame") { Start_Game->Enabled = true; } }
Timer (müsste kein Timer sein !)
void __fastcall TLobby::Start_GameTimer(TObject *Sender) { Start_Game->Enabled = false; String Fac; Boolean StdFaction = false; if (FraktionSpieler1->Enabled) Fac = FraktionSpieler1->Text; else Fac = FraktionSpieler2->Text; if (Fac == "Invasoren" || Fac == "Letzer Wiederstand") StdFaction = true; if (FraktionSpieler1->Enabled) ModLoad->InitialiseGame(Gamespeed->ItemIndex,ResGenSpeed->ItemIndex,StartRes->ItemIndex, FraktionSpieler1->Text, StdFaction); if (FraktionSpieler2->Enabled) ModLoad->InitialiseGame(Gamespeed->ItemIndex,ResGenSpeed->ItemIndex,StartRes->ItemIndex, FraktionSpieler2->Text, StdFaction); } //---------------------------------------------------------------------------
In Modload lese ich aus LanLobby und ändere in Kommandozentrale.
Das Programm terminiert sich ohne eine Warnung.// DELETED
EDIT: Sowas geiles ist mir noch nie passiert.
Warum beendet sich ein Programm -> weil man es schließt.
Was passiert, wenn man die Lobby versteckt... DAS PROGRAMM BEENDET SICH.
Das muss gringend aus dem OnHide Event raus