Problem beim Update von Access Datenbank - Autowert
-
Hi Leute,
wie kann ich den AutoWert einer in einem DataGrid beschriebenen Access Tabellenzeile auslesen?
ich bin dabei ein Programm schreiben, das Daten aus einer Access Datenbank Tabelle anzeigen und ändern kann. Mit dem Beispielcode siehe unten funktioniert das auch schon ganz gut, die Tabelle wird in ein DataGrid eingebunden.
die Tabelle sieht folgendermaßen aus:
Nr Vorn Name
-- ------- -----
1 Anton Huber
2 Josef MeierDen Felddatatyp der Spalte "Nr" habe ich auf AutoWert gesetzt. Wenn jetzt ein neuer Name hizugefügt wird, wird im DataGrid bei Nr automatisch eine "-1" eingetragen, erst nach Neustart der Anwendung steht dort eine "3". Wie bekomme ich das gleich upgedatet, ohne das Programm neuzustarten?
public CustomerDataProvider() { NorthwindDataSet dataset = new NorthwindDataSet(); adapter = new CustomersTableAdapter(); adapter.Fill(dataset.Customers); dataset.Customers.CustomersRowChanged += new NorthwindDataSet.CustomersRowChangeEventHandler(CustomersRowModified); dataset.Customers.CustomersRowDeleted += new NorthwindDataSet.CustomersRowChangeEventHandler(CustomersRowModified); } void CustomersRowModified(object sender, NorthwindDataSet.CustomersRowChangeEvent e) { adapter.Update(dataset.Customers); }